DR. HERWIG BAUER

Facharzt für Unfallchirurgie,
Chiropraktiker und Akupunkteur

  Termin vereinbaren

Ordinationszeiten
Dienstag: 16:00 – 20:00
Donnerstag: 16:00 – 20:00

In dringenden Fällen sind Termine auch außerhalb dieser Zeiten möglich.

Kontakt
✉ bauer@orthopoint.net
☎ 0660  / 49 02 278
@ www.dr-herwig-bauer.at

Dr. Herwig Bauer arbeitete mehr als 20 Jahre als Oberarzt im LK Mödling und Baden und ist nun im Rehabilitationszentrum Raxblick tätig.

Schwerpunkte
Meine Schwerpunkte liegen besonders in den Bereichen, Arhtroskopie, Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie, Chiropraktik, Akupunktmassage nach Penzl und Neuraltherapie.

Persönlich
Als drittes von 3 Kinder 1963 in Wien geboren, lebe ich seit meiner Geburt in Perchtoldsdorf. Nach Matura und Präsenzdienst als Sanitäter absolvierte ich das Studium der Medizin an der Universität Wien und wurde 1991 zum Doktor der gesamten Heilkunde promoviert. Danach begann ich als Turnusarzt im UKH Meidling und wurde zum Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie im Thermenklinikum Baden/Mödling ausgebildet. Als Oberarzt arbeitete ich von 2000 bis 2018 am Landesklinikum Thermenregion Baden/Mödling, seit Juli 2018 bin ich Oberarzt am Rehabzentrum Raxblick. Mit meiner Frau Andrea habe ich 3 Töchter und lebe in Perchtoldsdorf.

Beruflicher Werdegang

seit 07/2018Anstellung als 1. Oberarzt am Rehabeinrichtung Raxblick
2000-2018Anstellung als Oberarzt der Unfallchirurgischen Abteilung des Landesklinikum Baden-Mödling
2018Teamarzt des U 21 Nationalteam ÖFB
2012Ausbildung zum allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen und Gutachter
2004Tätigkeit als Teamarzt der österreichischen Nachwuchs-Nationalmannschaft des ÖFB
1994-1999Ausbildung zum Chiropraktiker und Manualtherapeuten in Graz
1992-1995Ausbildung zum Akupunkteur bei Dr. Wancura
1992-1993Ausbildung Akupunktmassage n. Penzel in Heyen (D)
1993Turnusausbildung im LKH Mödling. Facharztausbildung im LKH Mödling sowie 3 Jahre Gegenfachausbildung an mehreren Krankenhäusern in Wien
1992Turnusdienst im UKH Meidling, danach Wechsel in die Landesnervenklinik West in Mauer-Öhling
1991Medizinstudium an der Universität Wien und Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde

Zurück zur Teamübersicht